Hall of Fame


 

"Nico alias die Koba"

 

Als Gründer der Swiss Karting Academy fördert Nico junge und talentierte Kartpiloten und hat seither mit seinem Team die grössten Rennen in der Schweiz gewinnen können. Mit seiner grossen Leidenschaft zum Motorsport erscheint er am Renntag immer in bester Stimmung und kann als Teamchef immer eine gute Strategie aus dem Hut zaubern.

 

- Debüt: 2015

- Rennen: Alle

- Siege: Alle

- Podestplätze: Alle

 


 

"The Iceman"

 

Mit der Turbokart Meisterschaft in Wohlen ist Boris seit der Gründung im SKA Team dabei. Trotz seiner Kühlheit und der inneren Ruhe kann er für einen guten Lacher sorgen und pflegt die gute Stimmung im Team. Er sorgt sich um den psychologischen Zustand seiner Teamkollegen und übernimmt oft vor wichtigen Rennen die Rolle des Motivators. Boris ist definitiv einer, der hohe Ziele setzt und nach den Sternen greift.

 

- Debüt: 2015

- Rennen: 28

- Siege: 6

- Podestplätze: 18

 


 

"Pirmin aka Rotzlöffel"

 

Der noch junge Pirmin vertretet das SKA Team voraussichtlich in der Swiss Karting League, wo er bis dato sehr dominant unterwegs ist. Seine steigende Lernkurve zeigt sich dadurch, dass er auch im Rennkart erfolgreich Fuss fassen konnte. Er mag zwar neben der Strecke schüchtern wirken, doch wenn er seinen Helm aufsetzt nimmt er zielstrebig seine Herausforderungen an.

 

- Debüt: 2015

- Rennen: 22

- Siege: 6

- Podestplätze: 14

 


 

"Mr. Renatonsistency"

 

Im SKA Team wird Renato oft als Mr. Consistency genannt. Auch wenn nicht alles wie geplant verläuft oder gewisse Sachen gegen uns stehen, lässt sich Renato nicht irritieren und liefert seine Leistung ab. Neben der Strecke fällt er als ruhige und gelassene Person auf, doch wenn sein Helm aufgesetzt ist, verwandelt er sich zu einem Werwolf und attackiert die Strecke.

 

- Debüt: 2016

- Rennen: 22

- Siege: 4

- Podestplätze: 14

 


 

"iCeleritas"

 

Mit Ilia besitzt das SKA Team ein sehr grosses Talent, welcher durch seine Erfolge im Rennkart grosse Erfahrung mit sich bringt. Im SKA Team übernimmt er die Rolle des Coaches und versucht aus seinen Teamkollegen, und auch von sich selbst, das Beste herauszuholen. Nicht selten steht er mit dem Strecken-Layout neben der Strecke und analysiert die Leistung des Teams.  

 

- Debüt: 2017

- Rennen: 11

- Siege: 2

- Podestplätze: 8

 


 

"Der Youngster"

 

Der junge und talentierter Jonas ist neu im SKA Team und wird zusammen mit seinen Teamkollegen ein neues Kapitel in der Teamgeschichte schreiben. Im starken TKC-Feld beweist er immer wieder sein Talent und Können auf der Strecke aufs neue. Auch nach langen Einsätzen findet man nur schwer eine Schweissperle bei ihm. Das Team freut sich daher auf eine erfolgreiche Zeit mit Jonas.

 

- Debüt: 2019

- Rennen: 3

- Siege: (kommen noch)

- Podestplätze: (kommen noch)