Alter 22
Geburtstag 09.08.1996
Geburtsort Limassol, Cypern
Land United Kingdom
Gewicht 80 kg
Grösse 182 cm
Nickname iCeleritas
Startnummer #3




Ach der Ilia! Ilia Drovossekov ist bekannt als Rennkartfahrer, wo er sowohl national als auch international grosse Erfolge feiern konnte. Das Swiss Karting Academy Team konnte ihn dann 2018 nach langen und harten Verhandlungen für sich verpflichten. Ilia fällt sehr mit seinem Ergeiz nach absoluter Perfektion auf. Auf der Strecke regt er sich, oft mit obszöner Gestik, über seine Fahrfehler auf und neben der Strecke regt er sich über die Fehler anderer Fahrer auf. Zudem sind auch nicht seine Teamkollegen von seiner Kritik verschont. Sätze wie "das Chassis muess schaffe" oder "das war nicht konstant genug" müssen sie sich an den Renntagen von ihm anhören.

 

Bezüglich der Perfektion passt Ilia wenn möglich sein Körpergewicht für das nächste Rennen an. Jedoch hatte er in den letzten Monaten einiges an Masse zugelegt, wodurch sein massgeschneiderter Renn-Overall zu eng geworden ist und er beim Vorbeugen aufpassen muss, dass sein Overall hinten am Gesäss nicht reisst. Ausser der ständigen Berichterstattung über die Leistung seiner Teamkollegen bringt Ilia viel Erfahrung, hilfsreichende Informationen und neue Ideen für das Team mit sich.


 

 Erfolge

 

  2011

  • LO Schweizer Kart Meisterschaft Kat. KF3: 6. Platz 
  • LO Schweizer Kart Meisterschaft Lyss: 1. Platz

  2013

  • LO Schweizer Kart Meisterschaft Kat. KZ2: 7. Rang
  • Swiss ROK Cup Shifter Mulhouse: 1. Platz
  • ROK Cup International Final Lonato: 5. Platz 

  2016

  • 12-Stunden Rennen Roggwil: 1. Platz 

  2017

  • LO Schweizer Kart Meisterschaft (Kat. OK): 4. Rang
  • 12-Stunden Rennen Roggwil: 1. Platz

  2018

  • Swiss Karting League: Vize-Meister
  • Swiss Karting League (Team): 3. Rang
  • German Indoor Kart Championship (GIKC): 12. Rang
  • 12-Stunden Rennen Roggwil : 2. Platz