Alter 21
Geburtstag 17.04.1998
Wohnort -
Land Schweiz
Gewicht 62 kg
Grösse - cm
Nickname Renatonsistency
Startnummer #46


Renato Basler feierte 2017 in Wohlen sein Debüt für das Swiss Karting Academy Team. Seither gewann er mit seinen Teamkollegen viele Rennen und Meisterschaften, wobei er auch in Einzeldisziplinen mit seinen starken Leistungen auffällt. In den Meisterschaften kämpft er immer um den Titel und konnte sich einen auch in seiner ersten Saison holen. Man könnte behaupten, Renato kam, sah und siegt!

 

Renato ist eine schweigsame Person und lässt sich am Renntag durch praktisch nichts irritieren. Neben ihm könnte eine Atombombe explodieren und er würde nicht mit einer Wimper zucken. Stattdessen würde er seinen Helm aufsetzen, ins Kart hocken und sich auf das Rennen fokussieren, falls ihn bis dahin die Gammastrahlung nicht umgelegt hat . 


 

 Erfolge

 

  2016

  • Swiss Karting League (U-19): Meister

  2017

  • Swiss Karting League (Masters Leicht): Meister
  • Swiss Karting League (Team): Vize-Meister
  • Schwarzwald Cup (Gruppe D): Vize-Meister
  • Turbo-Kart Wohlen: Meister
  • 12-Stunden Rennen Roggwil: 1. Platz  

  2018

  • Swiss Karting League (Masters Leicht): Vize-Meister
  • Swiss Karting League (Team): 3. Rang
  • Indoor European Karting Finals "Endurance Race", Milano: Vize-Meister 
  • 12-Stunden Rennen Roggwil: 2. Platz